Soziale Angebote für Schulen – eine positive Lernumgebung schaffen

Wir bieten soziale und pädagogische Kompetenz sowie langjährige Erfahrung in der Angebotsentwicklung für Schulen. Unser Team hilft bei der Planung, Umsetzung, Auswertung und Weiterentwicklung neuer und bereits existierender Ideen und Projekte. Unsere pädagogischen Fachkräfte werden bei Sprachbarrieren zuverlässig und unkompliziert von Sprachmittlerinnen und Sprachmittlern des Sprachpools der Pädalogik GmbH in ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen stetig nach Finanzierungsmöglichkeiten durch aktives Fundraising und gestalten mit den Schulen im Dialog attraktive Angebotsformen.

 

 

Schulsozialarbeit

Schule ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebensumfelds von Kindern und Jugendlichen. Sozialarbeit löst Konflikte im täglichen Miteinander von Schüler*innen >>>

Jugendsozialarbeit für Neuzugewanderte

In Kooperation mit dem Sprachförderzentrum in Berlin-Mitte bietet Schulpartner Jugendsozialarbeit für Neuzugewanderte an. >>>

Jugendsozialarbeit für Familien aus Südosteuropa

Familien mit Zuwanderungserfahrungen aus Südosteuropa erhalten sozialpädagogische kultursensible Unterstützung >>>

Ergänzende Lernförderung

Wir bieten Lernförderangebote für alle Schulformen. Durch Vertrauen und Motivation unterstützen wir Schüler*innen bei der Entwicklung ihrer Potentiale. >>>

Ganztagsgestaltung Sek I

Offen, teilgebunden oder gebunden, die Gestaltung des Ganztags an Integrierten Sekundarschulen oder Gymnasien bietet umfangreiche Möglichkeiten. >>>

Sprachförderung

Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Sprache ist die Grundlage für soziale Arbeit und ein Schwerpunkt der Bildungsbereiche bei Schulpartner. >>>

Medienbildung

Vom Klassenchat zum Handyfasten. Wir gehen in der Medienbildung für Grund- und weiterführende Schulen das Themenfeld digitale Lebenswelt aktiv an. >>>

Familientherapeutische Beratung

Die Familie als Schlüssel zum Lernerfolg. Wir vermitteln mit Methoden der Jugend- und Schulsozialarbeit an den Schnittstellen zwischen Familie und Schule. >>>